Außenwerbung = Out-of-Home
Jeder kennt sie, jeder sieht sie, die Außenwerbung. Egal ob Werbetafeln, Beachflags, Leuchtreklame, Plakate oder bedruckte Fahrzeuge im Außenbereich ist Werbung fast omnipräsent. Aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Lockdowns haben sich die Investitionen in Außenwerbung kurzzeitig reduziert. Doch dies hat nicht lange angehalten und nun sind die Investitionen höher als je zuvor.
Going out is the new going out
Auch wenn die Pandemie noch nicht vorbei ist und vor allem in Europa bereits der Herbst und Winter gefürchtet wird, ist die gute Stimmung in der Außenwerbung begründet. Denn viele Menschen sind geimpft und neue Lockdowns sind nicht mehr so wahrscheinlich. Außerdem wollen nun alle nachholen was sie während den längeren Zeiten im Lockdown vermisst haben. Einkaufen, Essen, Trinken, Urlaub, alle sind wieder unterwegs und dementsprechend frequentiert sind Einkaufszentren, Restaurants, Hotels etc.. Dies bietet der Außenwerbung natürlich ein breites Publikum und neue Möglichkeiten.
Das Motto "Staying Home is the new going out", zu Deutsch: "Zuhause bleiben ist das neue Ausgehen" hat während der Pandemie die Menschen dazu ermutigt Zuhause zu bleiben und somit das Infektionsrisiko für Covid-19 zu senken. Das hat auch viel Sinn gemacht und einen großen Nutzen erbracht, denn die Krankenhäuser waren mit Covid-Patienten ausgelastet und soziale Kontakte einzuschränken senkte das Infektionsrisiko deutlich. Jetzt lautet das neue Motto aber "Going out is the new going out", also alles geht wieder zurück zum üblichen Ausgehen, Reisen, Leute treffen und dementsprechend wird die Außenwerbung mehr konsumiert als je zuvor.
Von einem der stärksten Jahre profitieren
Die Trendwende in der Außenwerbung hat eine Welle der Begeisterung ausgelöst und die klaren, positiven Zahlen der Bruttowerbeaufwendung sprechen eine klare Sprache: 6,8% aller Werbeaufwendungen, dazu zählen auch Internetwerbung, TV-Werbung und Radio, entfielen auf die Außenwerbung. Von dieser gibt es natürlich auch viele verschiedene Arten und eine der einfachsten, nachhaltigsten und auffälligsten ist und bleibt die Werbung mit Fahnen und Flaggen. Vor allem Beachflags sind heute gern gesehen und fallen immer noch auch, da sie einen gewissen Flair mit sich bringen, den sonst kaum eine andere Art von Außenwerbung hat. Das Strand- und Urlaubsgefühl.
Beachflags gibt es in allen Formen und Farben
Ein zusätzliches Plus an Aufmerksamkeit in der Außenwerbung kann durch die unterschiedlichen Formen der Werbefahnen erreicht werden. Des Weiteren passen bestimmte Formen besser zu manchen Werbebotschaften als andere. Im Sortiment von Beachflags.de findet man die klassische geradlinige Werbefahne genauso wie die Bowflag, die Drop Flag und auch die Standfahne, welche auch als Flying Banner bezeichnet wird. Selbstverständlich sind Motiv, Farben, Schriften und Logos, welche auf die Beachflags gedruckt werden können, das Hauptaugenmerk. Umso wichtiger ist es, dass im Onlineshop von Beachflags.de sämtliche Fahnen und Flaggen individuell und qualitativ hochwertig bedruckt werden. Dies erfolgt über das Sublimationsverfahren.
Am besten man informiert sich gleich direkt im Onlineshop und besucht die Website www.beachflags.de um sämtliche Vorteile der Außenwerbung mit Beachflags zu veranschaulichen.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen