Licht aus, Werbung aus?
Die deutsche Bundesregierung hat ihre Vorgaben zum Stromsparen am 1. September in Kraft gesetzt. Nicht nur viele städtische Wahrzeichen werden nun, ab einer bestimmten Uhrzeit, nicht mehr beleuchtet, sondern auch den LED-Displays für die Außenwerbung geht bald das Licht aus. Diese Maßnahme ist auch dringend notwendig, denn die Leuchtreklamen sind nicht nur eine Verschwendung von Energie, sondern sorgen auch für Lichtverschmutzung und nehmen Insekten die Möglichkeit der Orientierung.
Digitale Werbedisplays benötigen, nach einer Schätzung des Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung RWI für den WDR, in etwa soviel Strom wie 40.000 Zwei-Personen-Haushalte. Mit den steigenden Energiekosten, steigen somit auch die Kosten für die leuchtende Außenwerbung in hohen Maßen.
Werbung auf digitalen Displays boomt!
Trotz aller Schwierigkeiten und der derzeitigen Situation am Energiemarkt boomt die Werbung über digitale Displays im öffentlichen Raum. Immer kreativere und zielgenauere Werbung wird möglich, da immer mehr Displays an vielen Orten aufgestellt werden. Gemeinsam mit dem Anteil an digitalen Werbeflächen steigt auch der dafür gewonnene Umsatz. Ob diese nun den Strombedarf mit erneuerbaren Energien abdeckt bleibt abzuwarten, aber scheint die einzige Lösung für eine strahlende Zukunft der digitalen Werbedisplays zu sein.
Stromfreie Alternative zur Displaywerbung
Es gibt auch echte Alternativen um Strom zu sparen und trotzdem Aufmerksamkeit für Produkte und Dienstleistungen zu generieren. Eine solche Alternative ist die klassische Werbefahne oder das Werbebanner. Zu diesen zählen auch Beachflags. Sie sind auffällig, können individuell bedruckt werden und sind absolut wetterfest. Vorausgesetzt natürlich es werden dafür hochwertige Materialien verwendet, wie bei den Beachflags im Online-Shop beachflags.de.
Erhältlich sind diese Werbefahnen in drei verschiedenen Ausführung. Von der klassischen, geraden Form, über die rechteckige Form, bis hin zur Bogenform oder Bowflag. Sämtliche Arten von Beachflags sind ein echter Hingucker und können auf individuelle Weise positioniert werden. Das passende Zubehör hierfür erhält man auch bei beachflags.de. Ein Besuch im Online-Shop rentiert sich auf jeden Fall. Dort können sämtliche Formen und Größen eingesehen und auch online bestellt werden.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen