Fahnen und Flaggen in der Außenwerbung

Nicht nur wegen der derzeitigen hohen Energiepreise erfreuen sich Fahnen und Flaggen zunehmender Popularität in der Außenwerbung. Sie sind ein Hingucker, der sich seit beinahe tausenden Jahren etabliert hat. Während Fahnen und Flaggen früher häufig als äußere Identitätserklärung von Staaten, Adeligen oder Seeräubern dienten, gehören sie heute zum festen Bestandteil der Außenwerbung. Unternehmen preisen ihre "corporate identity" oder Produkte und Dienstleistungen mit ihnen an und nutzen somit eine Wahrnehmung die sich in den Menschen gefestigt hat: Fahne = Achtung, Aufmerksamkeit. Ein echter Hingucker eben.

Als Werbemittel sind Fahnen und Flaggen sehr vielseitig und können in ihrer Botschaft und ihrem Design ganz individuell an die gewünschte Zielgruppe angepasst werden. Somit erreicht man vor allem die Aufmerksamkeit derjenigen die man als Zielgruppe für das eigene Unternehmen und die eigenen Produkte oder Dienstleistungen auserkoren hat.

Schriften - Schilder - Fahnen
Natürlich gibt es auch viele verschiedene Arten von Fahnen und Flaggen, welche sich vor allem in der Form unterscheiden. Besonders beliebt sind dabei die Beachflags in gerader Form, rechteckiger Form und Tropfen-Form. Alle bieten den Vorteil, dass man sie flexibel einsetzen kann. Sowohl für Indoor als auch Outdoor perfekt geeignet sind die Beachflags wetterfest und können mit dem jeweiligen Zubehör fast überall platziert werden. 
Mit Hilfe des Sublimationsverfahren, also modernster Digitaldrucktechnik, ist es auch möglich Einzeldrucke mit individuell Motiven, farbecht, anfertigen zu lassen. Die Beachflags ist sowohl ein interessantes Werbemittel für Einzel- und Kleinunternehmen, als auch für große Firmen und internationale Konzerne. Je nach Einsatzort und Anlass sind Beachflags von 1,50m bis über 5m erhältlich. Sie kommen zum Einsatz bei Messen, Verkaufsausstellungen, Veranstaltungen im Freien oder dienen am Firmengelände für die nötige Information und Werbung. Hier nun einige Informationen über die unterschiedlichen Formen von Beachflags.


Die gerade Form erinnert im Erscheinungsbild an ein Segel und eignet sich daher besonders gut für Unternehmen die mit Wasser, Meer, Schiffen, oder anderen maritimen Themen zu tun haben. Ein wahres Werbesegel also mit dem man marketingtechnisch Aufmerksamkeit generieren kann und gleichzeitig unterhaltsam ist.


Die Tropfenform ist unter mehreren Namen bekannt, hierzu zählen auch: Bowflag, Drop Flag oder Flying Banner. Sie ist die klassische Standfahne und zählt zu den besonders beliebten Arten der Beachflag. Der oberer Bereich wirkt vergrößert und ist einem Auge nicht unähnlich, daher garantiert die Tropfenform den optimalen Blickfang. "Sieh mir in die Augen!" scheint diese Beachflag zu vermitteln. 




Noch klassischer als die Bowflag ist die Rechteck-Form. Diese Beachflag offeriert eine zeitlose Form die sich für viele Werbebotschaften und Designs eignet. 

Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.beachflags.de

Kommentare