Man muss auffallen, um gesehen zu werden!


via Salzburger Watchgroup (Direktlink)

Wir wollen überrascht werden, von frischen und cleveren Bildern und Botschaften. Werbung muss neu und unerwartet sein, sollte Begeisterung hervorrufen und Emotionen wecken. Dies gilt für moderne ebenso wie für konventionelle Werbeformen. Egal ob Beachflags, Plakate, Banner oder digitale Werbung, das Ziel ist das gleiche: Aufmerksamkeit erregen!

Interessanter Inhalt - Aktive Kunden

Um Kunden zu erreichen muss der Inhalt interessant sein. Eine Werbebotschaft muss einen Nutzen für den Kunden haben. Der Kunde muss aktiv mit einbezogen werden. Dies erreicht man beispielsweise mit einem Gewinnspiel oder einem Spruch der zum Nachdenken anregt.
Die Botschaft muss klar verständlich sein, damit der Kunde animiert wird sich mit dem Unternehmen oder dem Produkt zu beschäftigen. Wenn dieses Ziel erreicht wird, ist Werbung erfolgreich. 


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Werbung spannend gestalten

Eine ideale Zeitungsanzeige nimmt viel Platz auf der Seite ein, jedoch mit nur wenig Text oder gar nur wenigen Reizwörtern. Viele Unternehmen setzen auf aufregende Aktionen oder sogar provokative Slogans um gesehen zu werden. Egal ob die Aufmerksamkeit durch verteilen von tausenden Werbeflyern, auffallend gestalteten Beachflags oder doch die virale Wirkung moderner Medien erzielt wird, die Werbebotschaft muss geschickt und kreativ mit einem spannenden Aufhänger gekoppelt werden. Die Gemeinsamkeit besteht in der Nutzung eines Eye-Catchers. 

Eye-Catcher

Gute Werbung sticht heraus. Dabei spielt Größe, Position, Farbe und Bedeutung eine wichtige Rolle. Bei gleichem Inhalt ziehen größere Plakate sicherlich mehr Blicke auf sich, wobei ein raffiniert gestaltetes kleineres Plakat mit grellen Farben und reizvollen Schlagwörtern sich von größeren Plakaten sehr wohl abheben kann. Begrenzter Werbeplatz kann mit mehrdeutigen Reizen und kreativer Umsetzung, hohe Effektivität in Sachen Werbung erzielen. 


via retusch-baron (Direktlink)

Werbemails als gewinnbringende Möglichkeit

Auch E-Mail Werbung kann hohe Aufmerksamkeit erreichen, obwohl diese meist als lästig und unpassend empfunden wird. Eine Werbemail welche sich im Posteingang gut platziert und nicht vorab vom Spam-Filter abgefangen wird, kann eine gewinnbringende Möglichkeit für ein Unternehmen sein. Auch hier muss die Botschaft positiv und vom Vorteil für den Leser sein. Sie muss ansprechend und angepasst an die Interessen des Kunden sein. Ein Newsletter mit Gutscheinen kann den Kunden motivieren einen Online-Shop zu besuchen und im besten Fall sogar einen Kauf zu tätigen. Ein weiterer großer Vorteil von Werbemails sind die geringen Kosten gegenüber physischer Werbemittel. Die Kosten sind oft nur ein Bruchteil im Vergleich zu Plakaten oder Beachflags. Meist dienen jedoch Werbemails als Unterstützung zu den anderen genannten Methoden. Die größte Schwierigkeit besteht allerdings darin, Werbemails so zu gestalten damit sie nicht als Belästigung gesehen werden. 

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