Wann ist Werbung erfolgreich? Um dies festzustellen gibt es viele verschiedene Aspekte nach denen man eine Werbung beurteilen kann. Ein zentraler davon ist: Aufmerksamkeit!
Egal welches Medium man verwendet, eine Werbung kann nur dann Wirkung erzielen wenn sie bei der Zielgruppe ankommt und von dieser auch wahrgenommen wird. Natürlich gilt dies auch für Beachflags.
Um mit einer Beachflag Aufmerksamkeit zu erzielen hat man diverse Möglichkeiten, um sich von anderen Werbeträgern abzuheben. Beginnend bei der Form der Beachflag, über die Positionierung, bis hin zum Druck und der abgebildeten Werbebotschaft, lässt sich mit der Beachflag Werbung individuell gestalten.
Darüber hinaus gibt es einige wichtige Tipps wie man zur perfekten Beachflag gelangt und diese finden Sie hier.
1. Target - Das wichtigste im Mittelpunkt
Jede Werbung hat eine zentrale Botschaft, welche es zu vermitteln gilt. Diese sollte einen großenteil der vorhandenen Werbefläche einnehmen, damit sie verständlich überliefert werden kann. Die Werbebotschaft muss nicht unbedingt das Produkt oder die Dienstleistung selber sein. Es kann sich hier auch um ein Gefühl oder Bedürfnis, welches man beim Konsumenten auslösen möchte handeln.
2. Advertising - Die werbende Person
In der Regel ist es wichtig, dass eine Werbung ganz klar definiert für welches Unternehmen diese geschalten wird. Dies erreicht man mit der Verwendung der jeweiligen Corporate Identity, zu welcher auch das Corporate Design zählt. Ganz einfach gesagt: Auf dem Werbeträger soll das Logo und die Farben des werbenden Unternehmens verwendet werden. Bei bekannten Marken empfiehlt es sich auf einen Wiedererkennungswert zu setzen, damit transportiert man die mit der Marke zusammenhängenden Emotionen gleich mit. Und apropos Emotionen....
3. Emotionalise - Die Gefühle wecken
Bilder, Farben, Formen, Wörter etc. können bestimmte Gefühle beim Werbekonsumenten wecken. Dies sollte man sich zu Nutze machen und je nach Werbebotschaft entsprechende Emotionen mit vermitteln. Damit wirkt man auch der Langeweile entgegen und kann sich von Konkurrenten abheben. Bei der Gestaltung einer Beachflag sollte man also genau auf das Design und die Werbebotschaft achten.
4. KISS - Keep it short and simple - Kurz und bündig
5. Klar und scharf
Die Trennschärfe ist bei der Gestaltung von Beachflags und auch für andere Werbeträger sehr wichtig. Nur wenn einzelne Elemente, wie Logo, Werbebotschaft, Bilder etc. gut von einander zu unterscheiden sind, können diese gut wahrgenommen werden.
Folgen Sie bei der Gestaltung Ihrer Beachflag ganz einfach diesen 5 Grundregeln und Sie werden ein tolles Ergebnis mit Ihrer Werbung erzielen. Für individuell bedruckbare Beachflags besuchen Sie unseren Shop beachflags.de
Kommentare
Kommentar veröffentlichen